D e t a i l s :
--------------------
HME - Hierarchisch-Modulare Entkoppelung
Außenwandsysteme
Null-/PLUS Energie Standard günstiger als Passiv
Fenster & Türen
Dachaufbau
Boden EG
Decke EG/Boden DG
Innenwände
Innenausbau
Sanitär
Küchen & Möbel
 
Material
ready4future
Garten, Pool, Biotope, ...
Gesundheit-Umwelt
 

 

Philosophie & Leitbild - Unternehmen & Struktur - Transparenz
Wichtige Grundlagen, Zusammenhänge & Ausgangsposition! - SEHR empfehlenswert!
Perfektion durch Evolution!  -  Projekt OEKOTOP Häuser für Generationen  -  zum Leben, Lieben und mehr!
Pressemappe, Bild-Dokumentationen, Filme, ...
Bauberatung, Entwurf, Planung, Ingenieurleistungen, ... Anbau, Umbau, Ausbau, Modernisierung, ... Besonderes & mehr!
Tipps & Tricks, Links zu Organisationen, Institute, Initiativen, ...
Unterlagen zu `Projekt OEKOTOP Häuser´, Bau-Wissen, Gesundheit, ...
Wenn das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile!
Details - Details - Details ...
Heizung, Energie, Netzwerk, Multimedia, Sicherheit, ....
Tests, Garantien & Service - Besondere Vorteile - und mehr

N E U E S

->>> Leseempfehlung <<<- !Aha! - Das etwas andere Lifestyle-Magazin
Dauerhaft KOSTENLOSE Onlineausgabe! Aktuelles Titelthema: Wohngesundheit
Link
www.online.aha-magazine.com
.
PERFEKTION durch EVOLUTION
Wettbewerb

Bewerben Sie sich!
Als:
* Planer *
* Holzbauer *
* Referenz-Kunde *

Mehr INFOS
 
Wir unterstützen folgende Projekte und bitten Sie um Ihre Aufmerksamkeit für:
 
Unserer Partner:
und weitere.
 
     
Projekt OEKOTOP Häuser - Details
Gesundheit & Umwelt

Eigentlich war man es ja schon immer gesundheitsbewusst! - ... und umweltbewusst natürlich auch (Recycling, Mülltrennung...)!?

Wirklich informieren können wir Sie hier auch gar nicht. Das Thema Gesundheit und Umwelt ist einfach zu umfangreich. Zur Information gibt es auch viele seriöse Quellen (Ministerien, Institute, Organisationen, UNO, WHO), vor allem gut zu finden über das Internet. Unter "Wissen" und "Download" finden Sie die Wichtigsten, außerdem Links zu Informationen über Gesundheit und Umwelt, Schadstoff-Studien, Links zu Umwelt- und Gesundheitsämtern, Ministerien, Organisationen, Institute, WHO, etc.!

Gesundheit und Umwelt hinsichtlich Bauen und Wohnen:

Verlangen Sie schriftlich eine Gesundheits-Garantie mit voller Übernahme der Verantwortung im nachweisbaren "Schadensfall".

Wer wirklich menschen-freundlich ist, ist auch automatisch optimal umwelt-freundlich! (Es geht hier nicht um irgendein Zertifikat, das keiner wirklich versteht oder nicht alles enthält). Schreiben Sie Ihre Forderung auf ein Papier und lassen sich dieses unterschreiben. Beispiel:

>> Wir versichern, bei sachgemäßer Nutzung verursacht dieses Haus bei gesunden Menschen keine gesundheitliche Störungen und übernehmen bei nachweisbar verursachter Erkrankung die komplette Verantwortung (ausgeschlossen sind hausinterne schädigende Einflüsse durch Fremd-Einrichtung und nicht-qualifizierte Änderungen). <<

Allein mit dieser Frage und Grundforderung, können Sie ganz einfach und ohne größere Sachkenntnis den Spreu vom Weizen trennen. Eine andere Möglichkeit bietet sich ab Ende 2011 durch die Datenbank vom "ThePerfectHouse"-Wettbewerbs. Denn entscheidend ist nicht, wer Sie am besten davon überzeugen kann, dass Ihre Forderung nicht möglich ist, sondern wer diese lebensnotwendige Zusicherung geben kann!

WIR TUN ES! - Der o.g. Satz ist schriftlicher Bestandteil in ALLEN Verträgen für `Projekt OEKOTOP Häuser´. - Denn wir wissen was wir tun!

Nachfolgend ein paar Gedanken zur inspirierenden Ermunterung sich intensiver für Gesundheit und Umwelt zu interessieren.

Leben im "Minenfeld"?
Man spart , um in den Urlaub zu fahren, sich im Alltag was leisten zu können, für ein neues Dies und Das. Solange angemessen Recyling und erneuerbare Energien zum Einsatz kommen, ist dies grundsätzlich auch in Ordnung, aber wer gesund und fröhlich die Annehmlichkeiten des Lebens geniesen will, muss heute gut aufpassen.
Das Leben heutzutage in den Industrieländern ist quasi ein "Minenfeld" - heimtückischer und wirkungsvoller wie die Hiroshima-Bombe oder Tschernobyl. Wieviel Leben kosten unsere Annehmlichkeiten? Wieviel Leben haben Sie schon gekostet? 200.000? 500.000 und mehr?

Zur Veranschaulichung ein kleines rein hypothetisches "Was wäre wenn?"-Szenario:

Es ist Sonntag Morgen, die Sonne scheint, der Himmel ist blau und Sie sitzen (mit Ihrer Familie) am Frühstückstisch, alle sind fröhlich und entspannt, bereit für den Tag, das Radio spielt schöne Musik. - Einfach herrlich!
Plötzlich unterbricht eine Sondersendung die Idylle.

>> Deutschland wurde angegriffen! - Und das schon vor einem halben Jahr, - ohne dass es jemand gemerkt hat. Eine noch unbekannte Terror-Organisation oder Nation, hat auf unbekannte Weise mit einem Chemikalien-Mix aus ca. 150.000 verschiedenen Substanzen einen wohlgeplanten und sehr umfassenden Terror-Anschlag auf die gesamte(!) deutsche Bevölkerung verübt. Dabei wurden in Deutschland bisher neben Funden in Nahrung, Textilien, Spielsachen, etc., in 70% aller Wohneinheiten eine mehrfache Überschreitung der Grenzwerte gesundheitsgefährdender Substanzen nachgewiesen!

Die Folgen sind: über 50% aller Deutschen sind bisher an z.T schweren Allergien erkrankt, Herz-Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Kopfschmerzen, Seh- und Konzentrationsstörungen, Schädigungen des Hormonhaushaltes, Sterilität (die Befruchtungsfähigkeit der Spermien deutscher Männer ist um 80% zurück gegangen, Wachstumsstörungen, Stoffwechelstörungen/-erkrankungen Halluzinationen mit Realitätsverlust, Psychosen und schwerer Paranoia nehmen zu. Weiteres kann zum bisherigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden. Es ist damit zu rechnen das dies in den nächsten 10 Jahren mindestens 200.000 Menschen das Leben kosten wird.

Als Gegenmaßnahme wird empfohlen, konventionelle Wohnräume und sonstige geschlossene Bauwerke zu meiden, zum Schlafen, etc. bei geschlossenen Räumen auf eine besondere Kennzeichnung zu achten und ausschließlich besonders gekennzeichnete Nahrung, Textilien, etc. zu verwenden. Eine Überlebensgarantie ist damit zwar nicht verbunden, aber es bietet zumindest eine Chance.

Und weiter geht es im Programm mit Musik von ... <<

 

Was wäre, wenn man wüsste, wer es war?
Krieg ? - Reparationszahlungen? - Gerichtsverfahren in DenHaag wegen Völkermord?

Was wäre, wenn dies jetzt kein bundesweiter Terror-Anschlag wäre, sondern "nur" ein Attentat auf IHRE Frau und Kinder von einem "rechts-radikalen" Nachbarn, dem Ihr Lebensglück nicht gefällt? - Was würden Sie mit `dem´ anstellen?

Stellen Sie es sich wirklich mal gut vor!

Als erstes die gute Nachricht - wir sind nicht von einer unbekannten Nation oder Terror-Organisation angegriffen worden!
Die schlechte Nachricht ist: Alles andere ist wahr! - Und das Schlimme daran: Wir selbst sind die Verursacher!

Was hat sich der Mensch nicht alles an Waffen ausgedacht. Von der Keule bis hin zu A-B-C-Waffen, Psychoterror und Gehirwäsche. Und, was hat der Mensch nicht alles unternommen sich dagegen zu verteidigen. - Aber, was kein Krieg je geschafft hat: Gib den Menschen "Freiheit" und "Geld", und sie bringen sich zielsicher selber um! - Wären die Realitäten nicht so grausam wahr, würden wir lieber von Blumen und Schmetterlingen erzählen. Ein extremes Beispiel ist Irland: Innerhalb von 7 Jahren stieg allein die Anzahl der Asthma-Erkrankung von unter 3% auf 30,2% - bei allen 13-14 Jahre alte Kinder (WHO).

Die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki beendeten den 2. Weltkrieg. Was brauchen wir, um den 3. Weltkrieg - den Krieg gegen uns und unseren Planeten zu beenden?
Doch nach dieser Exkursion zurück zum Bauen:

Basierend auf den unter "Philosophie" und "Grundlagen" genannten Informationen und Erwartungen, erhalten Sie mit einem `Projekt OEKOTOP Haus´eine wichtige Grundvoraussetzung für ein gesundes und glückliches Leben.

 

`Projekt OEKOTOP Häuser´ sind eine ganzheitliche Systemlösung. Unter Berücksich-tigung der Verwirklichung einer `biotopischen´ Gartengestaltung (siehe "Garten, ...) ist nahezu jeder Bau von einem`Projekt OEKOTOP Haus´mit dem Erhalt bzw. meist mit einer Erhöhung der heimischen Biodiversität (Lebensvielfalt) verbunden.

 

Weitere Informationen zu Gesundheit und Umwelt, Schadstoff-Studien, Links zu Umwelt- und Gesundheitsämtern, Organisationen, Institute, etc. haben wir unter "Wissen" und "Download" zur Verfügung gestellt!
Weiter geht es mit: Technologie (Heizung, Energie, etc.)
 

 

> > . L ö s u n g e n . . s t a t t . . K o m p r o m i s s e ! . < <